Fortbildungstipp: Hypnose und Medizin

Vom 19.3. – 22.3.2009 findet in Bad Kissingen der Jahreskongress der Milton Erickson Gesellschaft für Klinische Hypnose statt. Er steht unter dem Thema: „Hypnose und Medizin – Therapeutische Kommunikation“. Die Kongressorganisation schreibt dazu: „Viele renommierte Ärzte – darunter auch mehrere Medizinprofessoren – werden darüber berichten, wie sie Hypnose in der Schmerztherapie, zur Stärkung der körpereigenenen Abwehr, zur Operationsvor- und nachbereitung, zu Zwecken einer sanften Geburt, zur Linderung von Allergien, zur Senkung des  Blutdrucks, bei Magen- und Darmspiegelungen, bei Epilepsie, etc. einsetzen… Vor  allem steht auch eine effiziente Arzt-Patient-Kommunikation in vielen medizinischen Situationen im Mittelpunkt der Betrachtung dieser Tagung“.

Nähere Informationen gibt es auf der Kongress-Website. Die Anmeldung erfolgt über: Congress Organisation, Claudia Winkhard, Holtzendorffstr. 3, 14057 Berlin, 030-36284040, cwcongress @ aol.com.

Ich werde hingehen und freue mich, wenn ich möglichst viele von euch dort wieder sehe…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert