Ostereier

Wie findet man Ostereier? Und warum suchen manche Menschen und finden nicht? Für den Fall, dass Sie am Suchen und noch nicht am Finden sind, erlauben Sie mir, so gut ich kann, einige Hinweise zu geben. Möglichkeit eins: Sehr kleine Kinder werden keine Ostereier finden, weil sie nicht wissen, was Ostereier sind. Ohne Anleitung losgeschickt, werden sie womöglich mit Pilzen und Grasbüscheln zurückkommen. Möglichkeit zwei: Etwas größere Kinder wissen zwar, wie Ostereier aussehen, begreifen aber noch nicht, wie „Suchen“ eigentlich geht. Es gibt verschiedene Arten zu suchen. Und in dem Fall, dass man selbst ein Osterei ist, muss man wissen: Eine gute Art, zu finden, ist die, sich finden zu lassen.Möglichkeit drei: Noch etwas größere Kinder wissen zwar, wie Ostereier aussehen und wie man sie sucht, sie suchen sie aber möglicherweise zur falschen Zeit und am falschen Ort. Haben Sie schon einmal gesucht, wo überall keine Ostereier sind? Dann wissen Sie, was ich meine. Möglichkeit vier: Die Ostereier sind zwar da, aber sie sehen ein bisschen anders aus als im Vorjahr. Vielleicht kennt man sie rot und blau, und diesmal sind sie tarngrün gefärbt. Das innere Bild von den Eiern entspricht nicht dem äußeren. Ein häufiger Grund, warum Menschen das Gesuchte nicht finden, ist, weil es nicht aussieht wie gewohnt. Möglichkeit fünf: Die Ostereier sind zwar da und sehen auch aus wie im Vorjahr, aber sie sind von etwas anderem verdeckt. Es liegen zum Beispiel Grasbüschel darüber, ein Rindenstück oder eine alte Regenrinne. Was wirklich wertvoll ist, versteckt sich oft. Man muss es suchen gehen.Wenn aber einer all das beachtet und trotzdem keine Ostereier findet, dann hilft nur noch eines: Pinsel und Farbe in die Hand nehmen, selbst Ostereier anmalen, rote, gelbe und blaue, und sie überall verstecken. Am besten so, dass immer ein kleines buntes Stück aus der grünen Wiese herausschaut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert