Webtipp: Peggys Blog

Nicht nur, weil ich für das Magazin „KidsLife“ schreibe, empfehle den Blog „Peggys Welt“ auf der Website der Elternzeitschrift… und es hat auch mit „Hypno-“ nicht so viel zu tun, mit „systemisch“ aber schon einiges… bekanntlich ist die systemische Beratung von den Familientherapeuten entwickelt worden, und in diesem Blog ist eine Menge beraterische Familienweisheit konzentriert. Dabei kommt das alles mit großer Leichtigkeit daher… „Peggys Welt“ ist witzig und unterhaltsam zu lesen. Man sieht den „ganz normalen Wahnsinn“ des Lebens mit Kindern in einem Spiegel… und weil es ja auch nicht die eigenen Kinder sind, kann man in den Fällen grinsen oder lachen, wo man im eigenen Leben wohl eher rot oder blass anlaufen würde…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert