Eine Frage an euch

Apothekenschrank

Wo wir gerade von Placebos sprechen. Stellt euch einmal vor, ihr betretet eine Apotheke. Aber das ist keine gewöhnliche Apotheke. Vielmehr hat der Apotheker dort in lebenslanger genauester Recherche eine weltweit einzigartige Sammlung von hochwirksamen Placebos für nahezu jede Indikation zusammengestellt. Und heute ist Aktionstag! Ihr dürft euch gratis eine Packung Placebos aussuchen zur Förderung einer geistigen, seelischen oder sozialen Fähigkeit!

Was für ein Präparat wählt ihr?

Um zu antworten, klickt ihr bitte die kleine Schaltfläche „Kommentare“ an, die sich unter diesem Beitrag befindet. Ich bin gespannt!

4 Gedanken zu „Eine Frage an euch

  1. Als Studentin würde ich wohl zunächst ein Präparat einnehmen, das mir hilft, Wissen konzentriert aufzunehmen und dauerhaft zu behalten. Wenn ich so darüber nachdenke kann mir die Eigenschaft, Informationen aufzunehmen und sicher zu speichern auch im täglichen Umgang mit meinen Mitmenschen sehr zugute kommen.
    Herr Apotheker, bitte schön!

    Alternativ ist auch innere Ruhe, ein tiefer Frieden, fast im buddhistischen Sinn etwas Tolles…In mir ruhen – ein bisschen länger als nur hin und wieder ein paar Momente – das wäre schön.

    Sorry, jetzt muss ich mir erst nochmal überlegen, welches ich lieber hätte, wenn ich schon nur eines nehmen darf…… 😉

  2. … gerade komme ich von einer 4-tägigen Tagung, auf der viel diskutiert und viel beschlossen wurde.
    Haben Sie zufällig ein Mittelchen, um jederzeit zu jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas Passendes stilsicher und prägnant sagen zu können? … oder … ach nein, danke, vielleicht besser doch nicht … vielleicht würde mir dann das Lachen dabei vergehen …..

  3. Mein Wunsch-Präparat ähnelt ein kleines bisschen dem vorangehendem Kommentar, ich würde mir etwas wünschen, was mir die Panik nimmt, die mich befällt wenn ich vor großen Menschenmengen etwas sagen möchte.
    Das läuft nämlich immer nach dem Schema ab, dass ich gerne etwas zum Thema sagen möchte, vielleicht auch etwas nachfragen möchte, und direkt mit der Erwägung „Ich könnte mich melden“, fängt mein Herz an zu rasen, meine Handflächen werden nass und meine Stimme versagt total. Weshalb ich es meistens vorziehe, doch zu schweigen.
    In solchen Momenten wäre ein Placebo, das etwas Mut geben könnte, wohl nicht zu verachten.

  4. Ich hätte gerne ein Mittel, dass mir hilft zu wissen, wann es einfach besser wäre zu schweigen.
    Gruß
    Yvonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert